O´zapft isch...
Auf ging´s, endlich war so weit! Nein, jetzt nichts falsch verstehen, wir Narren wollten nicht schon jetzt in unsere Häser schlüpfen, aber wir durften endlich die Lederhosen und feschen Dirndln aus den Schränken herausholen um gemeinsam als Verein zum Oktoberfest nach Konstanz zu fahren. Mit 33 Mitgliedern fuhren wir beim herrlichsten Sonnenschein mit dem Schiff - ganz stimmungsvoll von Meersburg nach Konstanz. Dort im Festzelt hatte uns schon eine kleine Vorhut Tische belegt, so dass wir alle gemeinsam Platz und Spaß hatten. Zuerst stärkten wir uns in zünftiger Manier mit Bratwürsten, Haxen oder Hähnchen. Wobei die Verliebtheit des Koches nicht unbemerkt blieb, da wir alle Maß nach Maß unseren Brand löschen mussten. Und für viele wäre das Tempo der Bedienungen noch steigerungsfähig gewesen, um noch schneller seine Kehle zu ölen, um tatkräftig mitgrölen zu können. Aber mit genialer Musik von der Alpen Mafia tanzten schließlich nicht nur wir, sondern das ganze Festzelt auf den Bänken. So schunkelten wir uns leider schon viel zu früh auf das (für manche doch recht) schwankende Schiff, um den Abend im Fährhaus abrunden zu lassen. Aber egal, wann dieser Abend für jeden Einzelnen zu Ende ging, wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr, wenn es wieder in Konstanz heißt: „ozapft isch“.
I.B-B
presse KW 40